Online-Scheidung

Kurzinformationen

Sie befassen sich mit dem Thema Ehescheidung und wünschen gemeinsam mit Ihrem Ehepartner eine einvernehmliche und für beide Seiten kostengünstige Scheidung?

Selbstverständlich können Sie zur Vorbereitung aller erforderlichen Anträge und zum persönlichen Kennenlernen im vertraulichen Gespräch kurzfristig einen Termin mit unserer Kanzlei vereinbaren.
Alternativ bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer so genannten "Online-Scheidung".

Wir können für Sie bei sämtlichen Familiengerichten im Bundesgebiet zeitnah und für beide Parteien kostengünstig ein so genanntes einvernehmliches Scheidungsverfahren in die Wege leiten.
Voraussetzung für ein solches Verfahren ist, dass beide Ehepartner die Scheidung wollen, und seit mindestens einem Jahr getrennt leben. Die Trennung kann auch innerhalb der gemeinsamen Wohnung erfolgen, so genannte "Trennung von Tisch und Bett".

Ihre Aufgabe besteht lediglich darin, uns die nötigen Informationen zur Verfügung zu stellen, indem Sie unser Online-Scheidungsformular ausfüllen. Alles Weitere erledigen wir dann für Sie! Mit der Scheidung ist die Frage des Versorgungsausgleichs zu klären. Ausgenommen hiervon sind in der Regel die Fälle einer kurzen Ehe oder eines Ausschlusses des Versorgungsausgleichs durch Ehevertrag. Nach Klärung der Rentenanwartschaften bzw. Versorgungszeiten wird das Gericht den Scheidungstermin ansetzen, in dem Ihre Ehe geschieden wird. Dieser Termin wird durch unsere Kanzlei wahrgenommen. Die gesetzlichen Bestimmungen sehen eine persönliche Anhörung der Parteien vor. Ihre Anwesenheit vor dem zuständigen Familiengericht ist also zumindest an einem Verhandlungstermin erforderlich.

awhn-hlbr 2018-10-19 wid-5 drtm-bns 2018-10-19
Familienrecht Versorgungsausgleich Neckarsulm, Fachanwalt Strafrecht Heilbronn, Sorgerecht Heilbronn, Arbeitsrecht Arbeitsvertrag Heilbronn, Arbeitsrecht Arbeitszeugnis Heilbronn, WEG Recht Heilbronn, Arbeitsrecht Kuendigungsfrist Heilbronn, Familienrecht Heilbronn, Rechtsanwalt Familienrecht Heilbronn, Erbrecht Testament Heilbronn